Jahreskonzert 7.9.2019

Bunter musikalischer Herbstgruss 

Am Samstag, 7. September 2019 führte die Dorfmusik Höri ihr traditionelles Jahreskonzert unter der bewährten Leitung von Hans Meier durch. 

Erstmals zum Herbstbeginn, wie die OK- Präsidentin Sonya Thommen erläuterte. In der Regel finden die Jahreskonzerte der Dorfmusik anfangs Jahr statt und alternierend im anderen Jahr jeweils ein Sommerkonzert. Dieses Jahr waren Terminkollisionen dafür verantwortlich, dass der September ausgewählt wurde. 

Pünktlich um 20:00 Uhr eröffnete die Dorfmusik Höri mit dem passenden Titel «Grüezi, Grüezi miteinander» den Abend.  

Nach dem Begrüssungsstück betrat das Cabaret Peperoncini die Bühne und begrüsste das Publikum zum Cabaret- Abend. Der Irrtum klärte aber der neue Präsident der Dorfmusik, Marc Disch, sofort auf und erklärte dem verdutzen Publikum, dass das Cabaret Peperoncini vor der Pause ihren Auftritt haben wird und begrüsste nun das Publikum und die Behörden und verdankte die Sponsoren und Notenspender im Namen der Dorfmusik Höri.  

Er übergab anschliessen das Mikrofon an Karin Thommen, die charmant durch den Abend führte. Der erste Teil mit Polka, Walzer und Blues endete mit dem schmissigen «Württemberger Marsch» von Werner Thomas, dem Komponisten des «Enten Tanz». 

Wie angekündigt trat dann das kleine, aber scharfe Cabaret Peperoncini auf. Es unterhielt mit viel Witz und Schalk, über das Wetter und Würste, das Publikum. In der Pause hatten die Besucher und Besucherinnen die Gelegenheit ihr Glück an der Tombola zu versuchen. 

Mit dem Titel «Theme for New York, New York” startete der zweite musikalischer Teil gefolgt von «Io senza te» von Peter, Sue und Marc. «Billy Vaughn Goldies» mit dem Saxophon- Register war ein weiterer Höhepunkt vom Abend. Aber auch die Posaunen waren mit «Raggy Trombone» gefordert, gefolgt von der Dixieland Combo, die mit dem Stück «Dixieland Jamboree» ein Hauch von New Orelans verströmten. 

Mit «The Best of Queen» beendete die Dorfmusik Höri den offiziellen Teil und verabschiedete sich vom begeisterten Publikum in der voll besetzten Glatthalle. 

Dieser Bericht erschien auch im Mitteilungsblatt der Gemeinde Höri (Oktoberausgabe)